Für Unternehmen

Anfrage / Inquiry

Partnerbetriebe

In unseren Partnerbetrieben lernen die Jugendlichen bereits während ihrer Ausbildung in Außenausbildungsgruppen die Rahmenbedingungen des Arbeitsmarktes in der Praxis kennen.

 

 

Fröling Heizkessel- und Behälterbau GmbH

 

Fröling steht für Spitzentechnologie, die zündende Ideen mit ausgereifter Technik verbindet. Seit über vier Jahrzehnten hat sich Fröling auf die effiziente Nutzung des Energieträgers Holz spezialisiert und prägt die Entwicklung in diesem Gebiet entscheidend mit. Hohe wirtschaftliche und zuverlässige Komplettlösungen machen die Firma Fröling zu einem europaweit führenden Anbieter.

 

 

Ruth Hutterer, BSc:

„Die Firma Fröling war das erste Unternehmen im Bezirk Grieskirchen, das eine Zusammenarbeit mit dem Joker Hof Tollet einging. Zurzeit arbeiten drei Gruppen mit jeweils vier Jugendlichen und einem Betreuer bei uns. Die Qualitätsansprüche bei der Firma Fröling sind sehr hoch – die Jugendlichen werden diesen gerecht. Die Verantwortlichen von Fröling sind mit der Qualität der Arbeit als auch der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Während der fast 20-jährigen Zusammenarbeit wurden bereits sechs Jugendliche von der Firma übernommen.“

 

 

 

 

PALME-Duschabtrennungen

Das Unternehmen PALME-Duschabtrennungen ist auf die Produktion und Entwicklung von Duschtrennwänden, Sanitärtrennwänden und multifunktionellen Dampfduschen spezialisiert. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Taufkirchen an der Pram. Alle Produkte werden am Standort Taufkirchen auf einer Produktionsfläche von ca. 12.000 m² gefertigt. PALME ist zu 100% in Privatbesitz.

 

 

Hermann Jäger, Firma PALME und Koordinator der Jugendlichen vom Joker Hof Taufkirchen.

„Die Integration von Jugendlichen mit Beeinträchtigung ist für uns ein wesentlicher gesellschaftlicher Auftrag, der uns sehr am Herzen liegt. Es ist sehr wichtig, dass diese jungen Menschen ihre Chancen bekommen um dadurch Teil unserer Gesellschaft zu sein.

 

Wir arbeiten seit über zehn Jahren mit dem Joker Hof Taufkirchen zusammen und haben schon mehrere Jugendliche als fixe Mitarbeiter übernommen. Bisher haben wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Jugendlichen, die von Joker kommen, zeigen großteils eine überdurchschnittliche Motivation und wachsen in ihre Aufgabe hinein. Einige konnten mittlerweile weiterführende Ausbildungen absolvieren.“

 

 

Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen

Seit über zehn Jahren versorgt ein Team des Joker Hofes die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BH Grieskirchen täglich mit einem frisch gekochten Mittagessen.

 

 

Bezirkshauptmann Mag. Christoph Schweitzer:

„Seit 2006 betreibt ein Team vom Joker Hof Tollet die Kantine der Bezirkshauptmannschaft. Die Zusammenarbeit mit Joker ist ausgezeichnet und eine beidseitige, sehr wertschätzende Kooperation. Wir können Jugendliche begleiten und unterstützen, die es in der Ausbildung und am Weg in die berufliche Selbständigkeit aus verschiedenen Gründen ein wenig schwerer haben. So leisten wir gemeinsam einen gesellschafts- und arbeitsmarktpolitischen Beitrag für eine gute Entwicklung unserer Jugendlichen. Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele Jahre dieser mehrfach gewinnbringenden Einrichtung.“

 

 

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
JOKER HOF TOLLET / TAUFKIRCHEN

Joker Tollet » Winkeln 14 » A-4710 Grieskirchen
Tel.: 07248 / 62 967, Fax: DW 50 » e-mail: office@joker.or.at

Joker Taufkirchen an der Pram » Haberedt 8 » A-4775 Taufkirchen a.d. Pram
Tel.: 07719 / 20 15 6 » e-mail: office@joker.or.at
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 29.11.2019

(L:21-Det21/K:1000586) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17