News

18.11.2014

Besuch am Landgericht Wels

Gerichtsverhandlung

Am 18.11 fuhren wir mit zwei Gruppen der ersten Phase nach Wels, um uns dort am Landesgericht Wels zwei Verhandlungen anzuschauen.
Durch die Hilfe von Herrn Kronschläger, einem Mitarbeiter der Polizei, wurden wir im Vorhinein schon gut auf die Arbeit am Gericht vorbereitet.
Am Hof Tollet bekamen wir einen guten Überblick, wie so eine Verhandlung aufgebaut ist, was „das Gesetz“ eigentlich bedeutet und wie ein Strafverfahren abläuft.
Am Landesgericht durften wir an zwei Verhandlungen teilnehmen, dabei handelte es sich um Verstöße gegen das Suchtmittelgesetz.
Der Richter, der die Verhandlungen führte, nahm sich anschließend Zeit, mit uns persönlich zu sprechen.
So konnten alle aufkommenden Fragen der Jugendlichen beantwortet werden. Zum Abschluss gingen wir Sushi und Wok-Nudeln essen.

 

>> zu den Fotos

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
JOKER HOF TOLLET / TAUFKIRCHEN

Joker Tollet » Winkeln 14 » A-4710 Grieskirchen
Tel.: 07248 / 62 967, Fax: DW 50 » e-mail: office@joker.or.at

Joker Taufkirchen an der Pram » Haberedt 8 » A-4775 Taufkirchen a.d. Pram
Tel.: 07719 / 20 15 6 » e-mail: office@joker.or.at
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 29.11.2019

(L:6-Det6/K:1000586) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17