Fotogalerie

22.9.2014 Betriebsausflug Jugendliche

Früh morgens starteten zwei Busse der Firma Ratzenböck, vom Hof Tollet und Hof Taufkirchen.
Die Reise führte bei Aschach über die Donaubrücke in Richtung Mühlviertel.

Der erste Stopp war beim Wirten geplant, wo es für die gesamte Mannschaft Verpflegung in Form eines leckeren Frühstücks gab. Danach fuhren wir in die Exlau, wo das Wikingerschiff bereits auf uns wartete, um mit uns in See zu stechen. Bereits an Bord wurden die ersten Gefangenen in den Kerker eingesperrt und gefesselt. Die Wikinger waren mit perfekter Kleidung und Helmen ausgerüstet und zeigten ihre Kräfte beim Rudern. Zur allgemeinen Unterhaltung gab es Musik am Schiff und einige schwangen das Tanzbein, um den eisigen Wind die kalte Schulter zu zeigen.

Wieder auf festem Untergrund gelandet, durften wir uns am leckeren Buffet bedienen und genossen das warme Essen. Nach der energiereichen Nahrungsaufnahme, kämpften wir in vier Teams um die Ehre echter Wikinger. In den Disziplinen „Hufeisenwerfen“, „Ballschleudern“, „Speerweitwurf“ und „Pfeil und Bogen“ zeigten wir unsere Stärken und nicht einmal der kurze, aber heftige Schauerregen ließ uns schwach werden.

Danke, an die zahlreiche Teilnahme der Jugendlichen und an die BetreuerInnen, die als Begleitung mitgefahren sind.

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
JOKER HOF TOLLET / TAUFKIRCHEN

Joker Tollet » Winkeln 14 » A-4710 Grieskirchen
Tel.: 07248 / 62 967, Fax: DW 50 » e-mail: office@joker.or.at

Joker Taufkirchen an der Pram » Haberedt 8 » A-4775 Taufkirchen a.d. Pram
Tel.: 07719 / 20 15 6 » e-mail: office@joker.or.at
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 29.11.2019

(L:4/K:1000586) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17