Fotogalerie

7.2.2014 Lichterfest

Was erwärmt Körper und Seele in einer kalten Wintersnacht?
Licht & Wärme! Und davon gab´s beim traditionellen Lichterfest am Joker Hof Tollet auch heuer wieder jede Menge.

Zu Beginn heizten uns die Andorfer Feuerjongleure mit ihrer Show ein.
Wärmende Feuerkörbe luden zu anregenden Gesprächen unter dem Sternenhimmel ein.
Bei Tee und Punsch konnte man sich eine Bilderpräsentation zu den Aktivitäten am Hof ansehen.

In der liebevoll geschmückten und zum Festsaal umfunktionierten Industriehalle konnte man sich schließlich bei einem feurigen Gulasch aufwärmen.

Das Interview unserer pädagogischen Leiterin Regina Heitzinger mit dem Team des Projekts „Umweltprofi“ (bestehend aus Mitarbeitern und Jugendlichen die zu Peers ausgebildet wurden) zeigte uns, dass auch ein eher unliebsames Thema wie „Mülltrennung“ zu einem wahren Erlebnis gemacht werden kann.
Man konnte bei der Video-Präsentation des Projekts nur erahnen, wie viele Stunden sich das Team Zeit für dieses Thema nahm und immer noch nimmt. Ein herzliches Dankeschön an: Stefanie Eibelhuber, Elisabeth Schwaiger, Hermann Greinecker, Alexander Schildberger, Martin Traunmüller, Tanja Bauböck, Andreas Ramböck, Michael Frühwirth, Manfred Schernthaner, Qendrim Shukaj, Christoph Rödhammer, Nathalie Szölgyemi)!

Bei der Podiumsdiskussion anlässlich „20 Jahre Hof Tollet“ betrachtete man die Entwicklungen und den Paradigmenwechsel in der Behindertenhilfe in den letzten 20 Jahren und blickte natürlich auch auf das „Geburtstagskind Hof Tollet“. Schließlich nahm man sich noch Zeit für Zukunftsvisionen.
Danke an die Podiumsteilnehmer LH-Stv und Soziallandesrat a. D. Josef Ackerl, Soziallandesrätin Mag.a Gertraud Jahn, Mag.a Renate Hackl von der Abteilung für Soziales vom Land OÖ und Einrichtungsleiter Franz Kronegger.
Unser Dank gilt auch Herrn Martin Povacz, der uns mit seiner kurzweiligen Moderation durch den Abend führte.

Zu einer guten Stimmung bei einem Fest trägt auch die musikalische Umrahmung bei. Danke an Melanie Auer, Magdalena Fattinger und Katharina Eibelhuber.

Wir danken auch unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung unseres Lichterfestes: Bäckerei Christoph Schörgendorfer (Michaelnbach), Landmetzgerei Hochhauser (Pichl bei Wels), Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges.m.b.H. (Grieskirchen), Landarbeiterkammer OÖ.

Zum Gelingen eines Festes braucht es im Vorfeld, während dessen und danach viele sicht- und unsichtbare Hände. Danke an jede einzelne helfende Hand!

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
JOKER HOF TOLLET / TAUFKIRCHEN

Joker Tollet » Winkeln 14 » A-4710 Grieskirchen
Tel.: 07248 / 62 967, Fax: DW 50 » e-mail: office@joker.or.at

Joker Taufkirchen an der Pram » Haberedt 8 » A-4775 Taufkirchen a.d. Pram
Tel.: 07719 / 20 15 6 » e-mail: office@joker.or.at
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 29.11.2019

(L:4/K:1000586) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17